WAS IST EIN KURZ-PORTRAIT?
Eine Story über Dich und Deine Leidenschaft in 3-10 Minuten.
Mit einem Kurz-Portrait kannst Du Deinen (zukünftigen) Kunden, Investoren, Partnern und Mitarbeitern in einem spannenden, sympathischen und authentischen Film von Dir und Deiner Arbeit erzählen. So präsentierst Du Dich und Deine Marke nicht nur persönlich, sondern teilst auch Deine Erfahrung und Marken-Philosophie und beweist Know-How. Den Zuschauer bindest Du, weil du nicht mit Schlagwörtern um Dich wirfst, sondern wirklich was zu erzählen hast.
Von der Idee, über die Entwicklung, den Designprozess, bis hin zum Produkt oder Deiner Dienstleistung.
Ein Kurz-Portrait ist weniger Werbung, als viel mehr eine kleine Doku über Dich, die man sich gerne ansieht.

DAS IST NICHT DAS WAS DU SUCHST?
Du oder Dein Unternehmen benötigen einen Werbe- oder Imagefilm in anderen Format? Unter dem Namen ADUCATE Filme für Bildung & Präsentation produzieren wir viele weitere Formate und Format-Kombinationen. Schau doch mal vorbei! aducate.de oder @aducatefilm
Du bist Musiker und benötigst ein Musikvideo, ein Studio- oder Tourdiary?
Hierfür ist unser Kameramann Jan Barthel Dein Ansprechpartner: janbarthel.com oder @jan_brthl
ES SOLL EIN KURZ-PORTRAIT WERDEN? SO GEHT'S:
Anfrage > Vorgespräch > Dreh > Schnitt > Korrekturen > Veröffentlichung
Die Vorproduktion, das heißt alles was es zu tun gibt bis wir mit der Kamera bei Dir vor Ort sind, sowie der Dreh selbst, laufen bei allen Paketen gleich ab: Wir besprechen im Vorfeld bewusst nur grob, was du machst. Das kommt am Ende der Authentizität Deines Films zu Gute, denn Du sollst uns erst am Drehtag zum ersten Mal im Detail erzählen und zeigen, was Du machst.
Am Drehtag selbst sind wir in der Regel für 3-5 Stunden mit einem zweiköpfigen Team bei Dir vor Ort. Genug Zeit, um uns kurz kennenzulernen und ein erstes Gespräch nicht mit Kamera, sondern nur mit Mikrofon zu führen. Das hilft, das Eis zu brechen. Im Anschluss sammeln wir viele Eindrücke und Bilder von Dir und Deiner Arbeit.  Du entscheidest, was Du uns zeigst, wir hören zu und schauen hin.
Wenn es eilig ist, können wir Deinen Film innerhalb einer Woche fertigstellen. Besser wird er aber, wenn etwas mehr Zeit ist. Zwei bis drei Wochen benötigen die meisten Kurz-Portraits im Schnitt.
Bist Du zufrieden, produzieren wir für Dich noch die Social Media Clips, die Du zur Promotion auf deinen Kanälen nutzen kannst.
Veröffentlichung: Dein Kurz-Portrait und die Social Media  Clips kannst Du nutzen, wie Du möchtest.
UND DAS SIND WIR
Unser Team besteht aus Thorsten Gruna (Geschäftsführung, Kamera, Schnitt und Realisation), Jan Barthel (Kamera und Schnitt), Martina Di Lorenzo (Kamera) und Philipp Gieselbach (Produktion).  Bei Bedarf greifen wir auf ein Netzwerk aus Künstlern und Filmschaffenden aus anderen Tätigkeitsbereichen zurück, um unsere Projekte zu realisieren.
Unter dem Namen ADUCATE Filme für Bildung & Präsentation stellen wir Kommunikations- und Unternehmensfilme aller Art her, setzen dabei den Fokus aber immer auf inhaltlichen Anspruch, Wissensweitergabe und Authentizität - und damit auf den Zuschauer und Kunden.
Mit MEIN-KURZFILM.DE spezialisieren wir uns auf kleinere Betriebe und Selbstständige, sowie Freiberufler und Künstler, die ihre Arbeit präsentieren und bewerben möchten und nicht die gleichen finanziellen Mittel für die Produktion von Werbe- und Imagefilmen haben, wie sie größeren Unternehmen zur Verfügung stehen.
Zu Hause sind wir in Köln, Euskirchen und Schleiden (Nordeifel). Auch wenn unser Fokus auf regional beheimateten Betrieben liegt, produzieren wir Deinen Film gerne überall.
Back to Top